Urlaub im Schlechinger Tal

Vom Chiemsee (20 km) die Tiroler Ache entlang, finden Sie uns kurz vor der österreichischen Grenze, am Fuße des Geigelsteins. Ein idyllisches Tal umrahmt von Bergen.

 “Sanfter Tourismus” wird schon seit langem gelebt. Über 20 Jahre  Ökomodell Achental und die Auszeichnung als Bergsteigerdorf stehen für das Bestreben Natur, Tourismus, Landwirtschaft und Dorfkultur in Einklang zu bringen.  Ruhig, beschaulich und doch zentral gelegen, sind die großen Tourismusorte wie Reit im Winkl, Rupolding, Kitzbühl, Kufstein etc. in Kürze erreichbar.





 

 



 150 km beschilderte Tal- und Bergwanderwege bieten für jedes Alter bzw. Kondition  etwas Passendes. Radrundwege und Mountenbike-Touren, viele Bademöglichkeiten in Seen und Bädern, Nordic-Walking, Tennis, Golf u.v.m sind im Ort oder in unmittelbarer Nähe möglich.






Ein Besuch in Salzburg (50 km) bzw. München (100 km) bietet sich  an


Wir liegen in der Nähe mehrerer Skigebieten : Hochkössen (7km ) Steinplatte / Winkelmoos (15 km) oder St.Johann / Pillersee (20km).

Der Geigelstein bietet dem Naturschutz zuliebe nur noch schöne Touren für Tourengänger und Schneeschuhwanderer sowie die Möglichkeit zum  Rodeln.